LOGIN-DATEN VERGESSEN?

GLOBALER SPEZIALIST FÜR LAUTSPRECHER

Seit über 40 Jahren produziert Monitor Audio Stereo und Surround-Lautsprechersysteme und eine Reihe von klanglich abgestimmten Einbaulautsprechern.

Monitor Audio Ltd ist ein britischer und gelernter Global-Spezialist im HiFi-Lautsprecher-Design

Monitor Audio wurde 1972 von Mo Iqbal in Cambridge gegründet und zog gegen Ende des 20. Jahrhunderts sukzessive nach Rayleigh, Essex um.

Monitor Audio entwickelt und produziert alle Chassis, die zum Einsatz kommen, selbst und setzte als erster auch im Heim-Hifi-Bereich Lautsprecher mit Metallmembranen bzw. Metallmixmembranen (Sandwichbauweise) ein.

Derartige Metallmembranen, wie sie Ted Jordan seit den frühen 1960er Jahren auf den Weg gebracht hatte, fanden zuvor eher als Breitbänder in der Beschallungstechnik Anwendung.

Monitor Audio wurde 1997 im Zuge eines Management-Buy-out in der Nachfolge geregelt und ist im Besitz von britischen Privatpersonen.

Unsere individuell zusammengestellten High-End Produkte verarbeiten die konservierte Musik mit höchster Sorgfalt.

OBEN

×