LOGIN-DATEN VERGESSEN?

High End Lautsprecher

Obschon die britische Firma B&W weltweit einer der grössten Lautsprecherhersteller ist, wird konsequent auf Qualität und daher auf möglichst neutrale Klangwiedergabe gesetzt.

Bowers & Wilkins-Lautsprecher sind so konzipiert, dass Sie dem wahren Klang sehr nahe kommen.

Der B&W-Gründer John Bowers hat sich immer bemüht, den Klang eines Lautsprechers dem Original nahe zu bringen. Dies ist und bleibt seine Botschaft. In der Nähe von Worthing, der Südküste Englands verbrachte John Bowers, die Kriegsjahre und war wesentlich an der verdeckten Kommunikation mit den Widerstandsgruppen auf dem Festland über Radio beteiligt. Er spezialisierte sich auf Elektronik und Radio-Technik und nach dem Kriege eröffnete er einen kleinen HiFi Laden in Worthing, zusammen mit seinem Teilhaber Roy Wilkins. Eine von Johns Neigungen war klassische Musik. Er anerbot sich, den Aufnahme-Studios bessere Lautsprecher zu bauen, als Grundlage für hochwertige Musikwiedergabe im eigenen Heim zu legen.

Schnell sprach sich seine grosse Kunstfertigkeit herum und immer mehr Musikliebhaber wollten seine Lautsprecher. Er fertigte teilweise auf speziellen Kundenwunsch oder optimierte Lautsprecher andere Marken. Einen weiteren Impuls setzte eine ältere alleinstehende Dame namens Knight: Sie war derart beeindruckt von Johns Wissen über klassische Musik und der Qualität seiner Lautsprechern, die ihr so viel Musikgenuss vermittelten, dass sie ihn in ihrem letzten Willen mit £ 10.000 bedachte. John baute mit diesem Kapital einen Forschungs- und Fabrikationsstätte auf.

HIGHLIGHTS

Bowers&Wilkins Produkte

Unsere individuell zusammengestellten High-End Produkte verarbeiten die konservierte Musik mit höchster Sorgfalt.

OBEN

×